Unsere Projekte

Ein buntes Programm begleitet uns all jährlich. Unsere Aufgaben reichen von Organisation einmaliger Auftritte, Programme, die über mehrerer Tage gehen, Unterstützung bei Kindergartenfesten oder auch zusätzliche pädagogische Materialien, die Kinder und Erzieher nutzen können.

Wir sind stets offen für neue Ideen. Kommt auf uns zu!

• KidsPro für die Vorschulkinder
  • Apfelpflückaktion
  • Unterstützung Sommerfest und KiTa Jubiläum
  • diverse Elterncoachings
 Wir sagen „vielen Dank an alle Mitglieder, Förderern und Spendern für Ihre Unterstützung!

Hier einige zauberhafte Beispiele, wie wir den Burzlbaam-Kindern eine Freude bereiten können und sie gleichzeitig etwas dabei lernen:

Apfelaktion 2021, die Kinder sind mit dem "Pfaffi" von der Kita zum Interkulturgarten gefahren und haben dort viel über den Prozess "Von der Blüte über den Apfel zum Apfelsaft"  und das Ökosystem "Streuobstwiese" gelernt. Vielen Dank an Mario Dietrich von den Stadtwerken, der den Kindern alles Wissenwerte beigebracht hat.
TV Ingolstadt hat auch einen schönen Beitrag über unsere Aktion gedreht https://www.tvingolstadt.de/mediathek/video/kinderleichte-ernte-fuer-pfaffenhofener-apfelsaft/

Weihnachtsgeschenke 2021, jedes Kind hat ein Pixi-Buch und eine Tüte weihnachtliche Gummibärchen in liebevoller Geschenkverpackung erhalten.